Über Julie:

  • Daniel Pfingstl
    Liebe Tschuly, Tschulsn, Tschu-Tschu, the best girl „ever, ever“ J. Wir kennen uns schon sehr, sehr lange (wenn ich so rechne, mind. 13 Jahre) und wir haben uns von Anfang an gut verstanden. In den Jahren haben wir viel gelacht, (getrunken ;-), getanzt, ein klitze klein wenig gestritten, viel gemeinsam unternommen und sehr, sehr viel Spaß gehabt. Danke dafür. Ebenso haben wir uns über so manchen Liebeskummer hinweggetröstet (durch viele gute, tolle und aufbauende Gespräche – versteht sich). Umso mehr freut es mich, dass du Dich mit Lukas so gut verstehst, Ihr euch sehr liebt und den Bund der Ehe eingeht.
  • Ingrid Pendl
    Als ihre Tante und Firmpatin begleite ich sie schon seit Ihrer Geburt. Ich durfte sie schon als Baby durch Kaibing chauffieren doch später in ihrer Kleinkindphase war ich beruflich viel unterwegs und nicht immer in ihrer Nähe. Ich erinnere mich jedoch noch genau als meine Eltern mich mal in Tirol besuchten, blieb natürlich Julia nicht zu Hause. Reisen war schon immer das Größte für sie. Im heimatlichen Ort hatte sie mehrere Schlafstellen wo sie regelmäßig bei sämtlichen “Kinderfrauen” anzutreffen war. Es war meistens überall spannender als daheim. Aber jetzt zu Julia – JETZT – . Nach vielen Schwierigkeiten landete sie jetzt im Burgenland, wo sie ja geboren ist, und scheint sich dort pudelwohl zu fühlen. Ich wünsch es ihr – und Julia – bleib immer so heiter und lebensfroh und lass dich nicht unterkriegen – aber das tust du ja sowieso nicht!
  • Julia Paul
    Julia, …hat ein Lächeln – welches jede graue Wolken verschwinden lässt ….  ist eben eine Freundin – die dich nie verlässt …  hat immer einen Rat für jede Angelegenheit … hat Humor, Weisheit, Einzigartigkeit und ist Blitz-Gescheit! …. Kann man vertrauen und man weiß, dass  sie so wie ich, das Schöne im Leben liebt Dafür bin ich dankbar, es ist so schön, dass es dich gibt!
  • Janine Hemmer
    Julia Kricker – der hübsche Blondschopf aus der Steiermark. Vor über 5 Jahren haben wir uns kennengelernt. Nach ein paar lustigen Abenden habe ich gewusst – dei taugt ma, dei geb i ois Freindin nimma her! Ich bin froh unter Milliarden von Menschen deine Freundin sein zu können. Es tut gut, einen Menschen zu kennen, so wie dich – der stets Gutes in dir sieht. Wenn ich lache lachst du mit, wenn ich weine oder traurig bin, hast du jederzeit ein offenes Ohr für mich und versuchst eine Lösung für mein Problem zu finden. Egal was ich mache – du stehst hinter mir. Vergiss nie: „In deinem Leben begegnest du vielen Menschen, aber nur wahre Freunde hinterlassen Spuren in deinem Herzen“. Ich hab dich sehr lieb und wünsche dir nur das Beste, Tollste und Schönste in deinem Leben. Soweit der Weg auch ist – wir gehen ihn zusammen.
  • Michaela Herbst
    Julia und mich verbindet eine lange Geschichte...unsere gemeinsame "Laufbahn" begann schon vor ungefähr 26 Jahren(laut Aussagen unserer Eltern noch früher)- also seit dem wir quasi denken können! Noch heute erinnere ich mich ganz genau an Julia's ersten Kindergarten-Tag...es war die größte Freude für mich zusammen mit ihr die Puppenstube unsicher zu machen oder gemeinsam mit Julia's Hilfe den Jungs die Bauklötze zu klauen ;-)) Wir waren die besten Freundinnen und fast unzertrennlich...viele meiner schönsten Kindheitserinnerungen habe ich zusammen mit ihr erlebt!!! Auch später haben wir uns nie aus den Augen verloren...und auch wenn es Phasen gab in denen wir uns nicht oft sahen war es doch bei jedem Telefonat oder Treffen wie damals...wir verstehen uns einfach blind! Mich persönlich hat sie in vielerlei Hinsicht geprägt und auch in schweren Zeiten war sie mir immer ein guter Zuhörer...und auch wenn sie jetzt ihren Wohnsitz und ihr Leben nach Eisenstadt verlagert hat wird sie immer auch eine Freundin in der Steiermark haben auf die sie in jeder Lebenslage zählen kann ;-) Was ich ihr wirklich von ganzem Herzen wünsche ist, dass sie glücklich ist...und ich denke sie hat ihr Glück in ihrem Lukas gefunden...bleibt nur noch zu sagen: Ich wünsche euch beiden alles erdenklich Gute für eure gemeinsam Zukunft! Möge eure gegenseitige Liebe immer ein Leitfaden in eurem Leben sein und euch auch in schwierigen Zeiten Halt bieten.

Über Lukas:

  • Lukas Plöckinger
    Nicht nur der gleiche Vorname verbindet uns zwei, sondern eine wahnsinnig tolle Freundschaft. Schon beim ersten Aufeinandertreffen war uns beiden sofort klar, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Unserer gemeinsame Studentenzeit in Wien, die Heimwerkersessions im Haus und die vielen lustigen Nachmittage und Abende bei dir, legten die Grundsteine für diese wunderbare Freundschaft. Jeder ist für den anderen da, egal worum es geht, wann es ist und wie lange es dauert und das zeichnet Freundschaften fürs Leben aus! Es freut mich riesig und macht mich stolz, dass ich dein Trauzeuge sein darf!
  • Michaela Schulyok-Schopp
    • L ebenswert
    • U nternehmungslustig
    • K ennt sehr, sehr viele Leute
    • A llzeit bereit um zu helfen
    • S uper toller Onkel
    Das fällt mir ganz spontan ein, wenn ich Lukas beschreiben soll. Aber das ist natürlich bei Weitem nicht alles, was ihn auszeichnet und einzigartig macht! Schon als Kinder war vor uns im Sommerurlaub keine Bucht sicher- wir hatten immer grandiose Ideen und uns wurde nie fad! Die gemeinsame Zeit in Wien während unserer Studien hat uns dann sehr zusammengeschweißt und wir waren nur mehr als Schopp-DUO anzutreffen! Lukas ist ein sensationeller Koch, hab ich das auch schon erwähnt? Einmal pro Woche hat Luki für mich gekocht und das war jedes Mal KÖSTLICHST!!! Auch, wenn wir nicht immer einer Meinung sind, aber welcher Bruder und welche Schwester sind das schon, raufen wir uns immer zusammen und finden einen gemeinsamen Lösungsweg! Auf Lukas kann man sich mit gutem Gewissen verlassen und darauf vertrauen, dass die Sachen erledigt werden! Lukas ist ein hilfsbereiter, freundlicher, lustiger, intelligenter, aufgeschlossener Mann und ich bin stolz, dass er mein Bruder ist!
  • Markus Reismann
    Lukas ist einer der zielstrebigsten und gutmütigsten Menschen die ich kenne. Wenn er sich etwas zum Ziel macht, dann kann nur eines noch im Wege stehen – wenn er jemanden noch schnell einen Gefallen tut, gach noch was hilft oder übernommene Aufgaben zu 150% erfüllt. Kennengelernt haben wir uns bei der Trainerakademie des Leopold Figl Institutes – wobei wir beide anfänglich uns wohl eher nicht freiwillig gemeinsam auf ein Bier zusammengesetzt hätten. Aber – und auch das zeichnet Lukas aus – der erste Eindruck ist nicht immer der richtige, wir beide bemerkten bald, dass auch in diesem Fall der erste Eindruck diametral falsch gelegen hatte. Bis zum Ende unserer Ausbildung waren wir schon regelmäßig in den Nachlokalen von Wien am Weg. Der obligatorische Abschlussschnaps in meiner Wohnung markierte zwar zumeist das Ende des Abends – lange Diskussionen, gemeinsam geschmiedete Pläne waren aber dann trotzdem meistens noch lange vor dem beiderseits ersehnten Schlaf die Regel. Solange Lukas noch in Wien war waren wir auch nach der Trainerakademie viel unterwegs, im Fitnesscenter, Mafiosi oder verschiedenen Buden. Leider sind sowohl der Terminplan von Lukas als auch meiner in letzter Zeit mehr und mehr beruflich bedingt zugewachsen – die unbeschwerte Studentenzeit ist definitiv vorbei, und gemeinsame Treffen nur mehr nach langer Terminplanung möglich. Trotzdem ist jedes einzelne Treffen immer eine riesen Gaudi – nach wenigen Minuten schon hat man das Gefühl man sei gerade erst am Vortag auseinander gegangen. Ich freue mich für Lukas dass er seine Juli gefunden hat – es war von Anfang an schön zu sehen, dass sich hier zwei Seelen gefunden haben. Ich gratuliere Euch beiden und wünsche Euch das allerbeste für Eure gemeinsame Zukunft!
  • Christof Kopfer
    Als Lukas Ende des Jahres 2007 sich in der zweiten Einheit unserer Trainerausbildung das erste Mal traf, war mir noch nicht bewusst welch gute Freundschaft sich daraus entwickeln sollte. Speziell in seiner „Wiener Zeit“ gab es teilweise fast keine Woche in der wir nicht ein oder mehrere Male zu zweit (oder auch zu dritt mit Markus) unterwegs waren. Nach Abschluss der Ausbildung konnten wir auch einige Seminare gemeinsam halten und haben uns dabei aus unerfindlichen Gründen sensationell ergänzt. Lukas ist einer der herzlichsten und engagiertesten Menschen, die ich kenne. Es gibt wohl nichts, das er nicht mit vollem Einsatz macht, egal ob das sein Job, seine Beziehung, seine ehrenamtlichen Ämter, nächtelange Grundsatzdiskussionen, aber auch das bedingungslose Fortgehen ist. Obwohl er wie erwähnt immer voller Energie und Tatendrang steckt, ist er dennoch ein sehr guter Zuhörer und hat ein Ohr für die Sorgen anderer. Auch wenn sich aufgrund von Jobs und Distanz nicht mehr so viele Möglichkeiten für gemeinsame Zeit bietet, freue ich mich einen so besonderen Menschen zu meinem Freundeskreis zählen zu dürfen.
  • Sebastian Gimbel
    Verbindung heißt Lebensbund und mit manchem Bundesbruder entsteht sogar eine lebenslange Freundschaft. Unser Luki - mein Neo - ist so einer! Ein paar Eigenschaften zeichnen Dich besonders aus – Du bist neugierig, mit dem beruflichen Status quo selten lange zufrieden, hast einen inneren Antrieb Lebenssituationen verbessern zu wollen und kannst vorallem über Dich selber lachen. Ich schätze Deinen Humor und selbst wenn mal etwas schief geht, hast Du Deinen berühmten Ausspruch parat: „An einem Tag verlierst - dafür gewinnen am nächsten Tag alle anderen außer Dir“! Ihr zwei seid ein unglaublich herzliches Paar und habt Euch im positivsten aller Sinne verdient – ALL THE BEST!